Marie

Farbe: tricolor
Im Tierheim seit: Januar 2021

Beschreibung:

Die hübsche Marie wurde im Januar verletzt in einem Graben gefunden. Zum Glück ist sie an engagierte junge Menschen geraten, die nicht weg gesehen, sie mitgenommen und dann zusammen mit ihren Eltern zum Tierarzt gebracht haben.

Bei dem Unfall hat sie sich den Oberschenkel gebrochen, der operiert und fixiert werden konnte. Nach einigen Problemen ist der Bruch gut verheilt und die Schrauben konnten entfernt werden. Leider sind noch andere Folgen des Unfallls verblieben. Da Marie weiter einen schwankenden Gang zeigt wurde ein CT gemacht, bei dem sich Verschiebungen im Ohrbereich zeigten. Diese sind nicht operabel und beeinträchtigen ihren Gleichgewichtssinn. Sie scheint auch sehr schlecht zu hören und erschrickt sich daher leicht, wenn sie schläft reagiert sie kaum auf Geräusche. Sie ist keine große Schmuserin, spielt aber gern und ist zu ihr bekannten Menschen auch freundlich und freut sich über sie.

Wir suchen für Marie ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die sich gut um sie kümmern und kein Problem mit ihren Handicaps haben. Marie sollte keinen ungesicherten Freilauf bekommen.