Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Molly

Geboren: 2013
Rasse: Entelbucher Sennenhund
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz tricolor

Molly ist eine Entlebucher-Sennenhündin und vor kurzem 10 Jahre alt geworden. 
Seit einem Schicksalsschlages leidet Mollys Frauchen unter Depressionen und Angststörungen, sowie aufgrund ihres Alters mittlerweile leider auch unter körperlichen Schmerzen und kann sich nicht mehr richtig um Molly kümmern. Sie liebt sie sehr und wir würden sie gerne in der Familie behalten, allerdings ist es uns aus verschiedensten Gründen nicht möglich (beruflich, Katzenhaushalt o.ä.). 

Molly kam von Privat zu ihrem Frauchen und war anfangs sehr scheu und ängstlich. Sie hat Angst vor Gewitter und lauten Geräuschen, sowie Männern und man konnte ihr anfangs auch nicht über den Kopf fassen. Damals wurde vermutet, dass sie körperlich misshandelt wurde, was allerdings bis heute ausschließlich eine Vermutung ist. 

Wenn Molly sich wohl fühlt, was vor allem bei Frauen schnell der Fall ist, dann taut sie auf und genießt viele Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten. Grundsätzlich werden Männer als Adoptanten nicht ausgeschlossen, da Molly einzelne Männer ihrer Familie durchaus mag, es gibt allerdings viele männliche Familienmitglieder, von denen sie sich auch nach vielen Jahren noch nicht streicheln lässt. Wichtig: Molly war nie und zu keinem Zeitpunkt aggressiv gegenüber einem Menschen, sie bellt lediglich und verkriecht sich dann. 

Gewitter und laute Geräusche (Böller an Silvester) sind wie erwähnt nicht so ihr Ding, aber wenn Molly einen Rückzugsort hat (Höhle oder eine gemütliche Ecke), dann steht sie das sehr tapfer durch. 

Mit Kindern spielt Molly sehr gerne, hat allerdings einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt wodurch sie sich schnell verausgabt und sehr aufgedreht wird. Eine Familie mit Kindern im Teenageralter wäre also vermutlich eher ein passendes Umfeld, als eine mit Kleinkindern. 

Mit Hunden ist sie grundsätzlich verträglich, wobei da natürlich die Sympathie entscheidet. Mit Katzen spielt Molly ebenfalls gerne, sie hat aber noch nie mit welchen zusammengelebt. 

Molly bekommt durch die körperlichen Einschränkungen ihres Frauchens schon seit längerer Zeit keine regelmäßigen, großen Spaziergänge mehr und verbringt die meiste Zeit im Garten. Dadurch und durch ihre Vorliebe zu Leckerlies, hat sie ein bisschen Übergewicht, das zeitnah wieder abgelaufen werden sollte.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Molly eine wirklich liebevolle Hündin ist, die gerne kuschelt und sehr menschenbezogen ist. Natürlich hat sie ein paar Macken und ist immer noch ein Hund, welcher bellt und vielleicht auch mal buddelt, aber sie ist eine tolle Mitbewohnerin. 

Für weitere Informationen und um Molly kennen zu lernen, melden Sie sich bitte direkt bei Frau Helga Jongebloed unter Tel.: 0174 7168421 oder bei Frau Lena-Sophie Krebs unter Tel.: 0176 63492315

Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram