Vicky und Viktor

Farbe: getigert/rot getigert
Im Tierheim seit: Oktober 2020

Beschreibung:

Für Vicky und Viktor suchen wir Katzenfreunde mit riesigem Herzen. Die beiden kamen in einem extrem verwahrlosten Zustand bei uns an und sind schwer traumatisiert. Beide hatten Untergewicht und starken Parasitenbefall, vor allem Viktor ging es wirklich erbärmlich. Der Kater war mit einem Gewicht von 2,3 kg nur noch Haut und Knochen, auf Grund des hochgradigen Flohbefalls musste er fast komplett geschoren werden.

Die beiden wurden hochgepäppelt, ihr gesundheitlicher Zustand hat sich sehr verbessert. Vicky genießt den Kontakt zum Menschen, sie ist eine richtige Schmusemaus. Auch Viktor ist dank seiner Vicky bereits endlich aufgetaut, er kommt zum Menschen und lässt sich auch anfassen. Allerdings ist bei ihm sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt, da er unvermittelt in Angst umschlagen kann. Bei Stress pinkelt Viktor unter sich, in ruhigen Situationen nutzt er aber zuverlässig das Katzenklo. Wenn er nicht ausweichen kann wird er aggressiv und schlägt panisch um sich.

Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt.

Die beiden sind eine Herzensaufgabe für Menschen, die mit Viktors Panik klar kommen und bereit sind, zwei traumatisierten Samtpfoten ein ruhiges Zuhause auf Lebenszeit zu bieten.