Nera

Rasse: Cane Corso
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz mit ganz wenig weißen Flecken

Update März 2024:
Nera hat in den vergangenen Monaten einige fremde Menschen kennenlernen dürfen und geht gern mit ihnen spazieren. Dabei ist sie weitestgehend leinenführig, auch wenn man mit mehreren Personen und Hunden unterwegs ist. Gerne schnuppert sie im Gras und ankert sich dabei auch mal fest. Von allen Cane Corsos in unserem Tierheim ist sie wohl die aktivste.

Nera ist sozialverträglich und hat regelmäßig engen Kontakt zu ihrer Schwester Griecia. Wenn Frust aufkommt kann es durchaus passieren, dass die beiden sich hochschaukeln und raufen, bspw. wenn man mit einem anderen Hund am Zaun vorbei geht. Deshalb wäre es gut, wenn der ggf. bestehende Ersthund im neuen Zuhause souverän und ihr körperlich gewachsen ist. Ein bisschen albern sein, mag Nera auch gern.

Noch kennt sie nicht alle Umwelteindrücke, doch wenn man Nera vor eine neue Aufgabe stellt dann macht sie auch gut mit. Man sollte stets auf sie achten und ihr keine Verantwortung übertragen. Nera ist unsicher und macht gern auf dicke Hose. Sie braucht starke HalterInnen, die mit ihr durch dick und dünn gehen, während diese sie sicher führen und ihr klare Grenzen aufzeigen.

Wir suchen für sie ein ebenerdiges Zuhause in eher ländlicher Umgebung, ggf. im Haushalt lebende Kinder sollten älter als 14 Jahre, umsichtig und standfest sein.
Von Vorteil wäre Erfahrung im Umgang mit Molossern. Nera kann problemlos einen Maulkorb tragen.

Update September 2023:
Nachdem Nera alle Welpen verloren hat (siehe zusätzlichen Beitrag "Traurige Nachrichten zu Neras Welpen"), ist sie ab jetzt wieder auf der Suche nach einem tollen Zuhause.

Update August 2023:
Nera wurde am 18. August Mutter von acht ganz süßen Welpen. Die Geburt musste per Kaiserschnitt erfolgen. Nera und den Welpen geht es soweit gut und sie kümmert sich inzwischen ganz toll um ihre Krümel.

Text vom Juli 2023:
Nera stammt aus einer Sicherstellung mehrerer Cane Corsos. Sie ist zwar vorsichtig, aber aufgeschlossen allem Neuen gegenüber. Wenn sie beschlossen hat, dass ein Zweibeiner gut für sie ist, dann marschiert sie demjenigen mal eben hinterher. Nera ist eine Schwester zu Griecia.

Nera kennt nur das Leben im Stall mit angrenzendem Auslauf in ihrem bisherigen Verband (Rudelhaltung). Sie kennt keine Leine oder die üblichen Grundkommandos, Fressen aus dem Futternapf, Autofahrten, das Innere eines Hauses… Derzeit arbeiten wir bereits mit den Hunden an diesen Grundlagen, um den zukünftigen Haltern eine Übernahme zu erleichtern.

Hinweis zu unseren Hunden:
Alle unsere Hunde werden geimpft und gechippt vermittelt.

Bei Fragen

könnt ihr uns natürlich jederzeit erreichen. Schreibt uns einfach eine E-Mail, ruft uns an oder nutzt unser Kontaktformular.