Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Bonny

Im Oktober 2007 wollten wir eigentlich nur das Futter unseres plötzlich verstorbenen Schäferhundes, Dusty, abgeben. Hier erzählte uns Herr Leonhart von dem kranken Schäferhund Bonny, der nach dem Tod seines Herrchens, ins Tierheim kam. Wir wollten uns dann den armen Kerl mal ansehen und wie er dann da in seinem Zwinger hin und her lief und dann noch direkt auf uns zu kam, so als er hätte er bereits auf uns gewartet, da war es um uns geschehen. Wir wollten ihn natürlich sofort mitnehmen. Nach dem Besuch , mit Bonny, in einer Tierklinik, wo er durchgecheckt wurde ( es wurde schwere Spondiliose und ein zu schwaches Herz festgestellt ) konnten wir ihn endlich mit nach Hause, ins Ruhrgebiet, nehmen. Er fühlte sich gleich geborgen und es ging ihm schon bald viel besser. Je länger er bei uns war um so besser ging es ihm. Er hat uns überall hin begleitet und war so froh bei uns zu sein. Und wir waren so froh diesen tollen, allerliebsten Hund bei uns zu haben. Er hat uns so viel Freude gemacht mit seiner lieben und lebenslustigen Art.

Doch dann im Sommer 2010 verschlechterte sich sein Zustand und er konnte nicht mehr so gut laufen. Nach einigen Besuchen meherer Tierärzte fanden wir jemanden der Bonny helfen konnte. Und so wurde er alle paar Wochen in den Rücken “ gequaddelt“ , was er sich ohne zu meckern gefallen lies. Trotz seiner Krankheit blieb ein lebenslustiger , fröhlicher und lieber Kerl. Leider hat das “Quaddeln “ nach ca. 1 Jahr auch nicht mehr geholfen und es ging ihm wieder schlechter. Im Januar diesen Jahres mussten wir unseren “allerliebsten Hund Bonny “ schweren Herzens einschläfern lassen. Wir werden ihn nie vergessen und denken sehr viel an ihn. Er bleibt für immer in unseren Herzen. Bonny wurde ca. 11 Jahre alt.

Familie Schmidt

Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram