Buddy

Der 2jährige Buddy braucht für alles, was ihm neu ist, viel Zeit, Geduld und liebevolle Überzeugungsarbeit. Es ist egal, ob es sich um den fremden Tierarzt, Räume in denen er noch nie war oder Untergründe, auf denen er noch nie gelaufen ist handelt, vor allem, was ihm fremd ist, blockt er ersteinmal ab.

Wenn man ihn mit zuviel Druck an diese Situationen heranführt, kann es sein, dass er umkippt und Krampfanfälle bekommt. Berührungen an manchen Stellen sind ihm unangenehm, das macht er deutlich indem er die Lefzen hochzieht.

Buddy ist mit anderen Hunden verträglich, sie sollten jedoch in seiner Gewichtsklasse sein, da er recht rabiat spielt. Wegen seiner Berührungsempflindlichkeit wurde Buddy an einen Maulkorb trainiert und trägt ihn, z.B. bei der Fellpflege, ohne Probleme. Von der Pflegestelle wird er als liebes, aber bockiges Kind beschrieben, gesundheitliche Probleme sind tierärztlich abgeklärt und auf der Pflegestelle wird regelmäßig mit ihm trainiert.

Nun ist es endlich soweit, dass wir ein neues Zuhause für Buddy suchen können. Da vor einer Übergabe sicherlich einige Zeit mit Buddy unter der Anleitung seines derzeitigen Trainers verbracht werden sollte, suchen wir ein liebevolles Zuhaus im Nordwesten Deutschlands. Seine neuen Menschen sollten hundeerfahren und sehr geduldig sein. In seinem neuen Zuhause sollte er nicht mit vielen Reizen, Kindern oder Kleintieren konfrontiert werden und man sollte ihm nicht zu viele Veränderungen zumuten.