Danke dem Schützenverein Moormerland

Die Adventszeit ist oft auch eine Zeit, in der man im Jahr zurückblickt und dankbar ist für Neues, das entstanden ist. Unser Verein Tierschutz im Landkreis Leer e.V. freut sich in diesem Jahr über eine tolle Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Moormerland‑Warsingsfehn e.V.. Auch die Schützen wissen, dass ohne die Arbeit von ehrenamtlichen Helfern kein Vereinsleben möglich ist und haben uns in diesem Jahr, ehrenamtlich natürlich, großartig in unserer Tierschutzarbeit unterstützt.

Bereits Mitte des Jahres hat der Schützenverein Kontakt mit uns aufgenommen und dem Tierheim eine tolle Futterspende von zwei Paletten Dosenfutter der Firma Landguth gebracht. Im Titelbild sind v.l.n.r. Matthias Wehldreyer, Jessica Kruse (1. Vorsitzende des Tierschutz im Landkreis Leer e.V.), Hans-Georg Stulken (1. Vorsitzender des Schützenverein Moormerland-Warsingsfehn), Britta Reuter und Wilhelm Harms zu sehen. Nach einer Besichtigung des Tierheimes und einer netten Runde Kaffee und Keksen, wurden wir dann zum Flohmarkt mit ❤️ eingeladen.

Dort waren wir dann auch am 24. Juli 2023 mit einer Tombola und Hundetrainerinnen‑Tipps vor Ort dabei. Dabei kam bereits die tolle Summe von 500 Euro an Geldern für unsere Tiere zusammen.
Noch besser war aber, dass der Schützenverein die gesammelte Spendensumme vom Flohmarkt mit ❤️ über 700 Euro zusätzlich an uns übergeben hat. Im Video seht ihr die Scheckübergabe durch den 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Hans-Georg Stulken am 10. September 2023 während des Schützenfestes an unsere 1. Vorsitzende Jessica Kruse.

Wir sind seitdem weiterhin in engem Kontakt miteinander und der Schützenverein war auf all unseren Veranstaltungen anwesend und hat somit wesentlich zum Erfolg z.B. unserer Flohmärkte beigetragen. Die ehrenamtliche Hilfe der Schützen erweitert unsere Reichweite und erlaubt es uns, für mehr Tiere ein neues Zuhause zu finden. Wir wünschen dem Schützenverein im Gegenzug, dass sich einige unserer Besucher für den Schützensport interessieren und zumindest mal schnuppern gehen.
Weitere Informationen über den Schützenverein Moormerland‑Warsingsfehn e.V. erhaltet ihr unter: http://schuetzenverein-moormerland.de/wp/

Wir sind dankbar für die Spenden, die uns der Schützenverein in diesem Jahr hat zukommen lassen. Wunderbar finden wir es aber auch, mit gleichgesinnten Menschen auf ein gemeinsames Ziel hin zu arbeiten. Getreu unserem Adventsmotto „Miteinander❤️Füreinander“ wünschen wir uns, dass wir auch im kommenden Jahr so schön gemeinsam Ehrenamt und Vereinsleben leben können.

Fotos vom Flohmarkt mit ❤️ könnt ihr unter folgendem Link sehen: https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Ftierheimjuebberde%2Fposts%2F651988493627664&show_text=true&width=500