Ehrenamtliche Helfer*innen gesucht

Du liebst Tiere und möchstest den Tierschutz vor Ort unterstützen? Du hast Lust auf ein tolles Team und vielfältige Aufgaben? Das Tierheim Jübberde sucht ehrenamtliche Helfer, zum Beispiel im Katzen- oder Hundehaus, zum Hundetraining, Katzen kuscheln, als Helfer auf Veranstaltungen oder zur handwerklichen Unterstützung.

Wir veranstalten dazu Kennenlerntage im Tierheim, an denen du dich unverbindlich über uns und unsere Arbeit informieren kann.

Wir führen euch in Kleingruppen durch das Tierheim, im Anschluss stellen wir euch bei Kaffe und Tee die möglichen Aufgaben vor und stehen natürlich für alle eure Fragen zur Verfügung. Danach gibt es für alle Interessierten eine kleine Einführung ins Hundetraining auf unserem Hundeplatz.

Folgende Termine sind aktuell geplant:

Sonntag 01. August von 15-17 Uhr

Samstag 07. August von 15-17 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Wenn du an den Terminen keine Zeit hast melde dich natürlich auch sehr gern, wir werden dann Ausweichtermine vereinbaren.

Teilnahme ab 18 Jahren oder gemeinsam mit einer Begleitperson über 18.

Für die Anmeldung schreibe bitte eine Email an Christina unter c.busch@tierheim-juebberde.de. Auch bei Fragen rund ums Thema Ehrenamt im Tierheim könnt ihr euch gern an diese Emailadresse wenden.

Wir und unsere Vierbeiner freuen uns auf euch!