Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Elli

Geboren: 17.04.2019
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Farbe: schwarz-grau
Im Tierheim seit: 24.06.2022

Update März 2024:
Elli ist unser liebevoller Wirbelwind.
Diese hübsche Schäferhündin ist eine echte Schmusebacke, dennoch darf man nicht vergessen warum sie bei uns im Tierheim gelandet ist. Sie hat nämlich ein Problem, und das ist ihre explosive Power.
Durch mangelnde Impulskontrolle, Frustrationstoleranz und Selbstregulation hat sich bei ihr eine Leinenagression gegenüber Artgenossen entwickelt und es kam dadurch in der Vergangenheit zu Beißvorfällen gegen Hunde und auch Menschen. Elli ist im Folgenden bei uns im Tierheim gelandet und ist als gefährlich eingestuft, mit einer Maulkorb- und Leinenpflicht belegt und trainiert mit unserer Verhaltenstrainerin für ihren Wesenstest.

Elli lernt sehr schnell und hat sich super entwickelt. Sie liebt Menschen und so langsam bekommt sie sich auch bei Fremdhunden in den Griff und kommt auch selber immer besser zur Ruhe.
Elli läuft toll an der Leine, kennt alle Grundkommandos und orientiert sich, wenn sie klar geführt wird, super an dem Menschen.
Wenn du ein hundeerfahrener Mensch bist, der einen treuen Weggefährten mit dem gewissen Extra sucht, dann ist Elli genau die richtige Hündin für dich. Du solltest jedoch auf Fahrradfahren und auf Hundesport mit ihr verzichten, da sie eine Spondylose und HD (Hüftschaden) mitbringt. Diese schränken sie im normalen Alltag nicht ein und Elli ist schmerzfrei. Mantrailing, Longieren und Obedience wären kein Problem. Elli ist ein toller Hund und macht einfach Spaß.

Wir empfehlen, dass Kinder in der neuen Familie standfest, mindestens 14 Jahre alt und umsichtig sind. Elli ist nicht verträglich mit Katzen, würde von einem souveränen Ersthund jedoch profitieren.
Wenn Elli dein Interesse geweckt hat, dann melde dich gerne für ein Kennenlernen bei uns.
Elli freut sich auf dich!

September 2022:
Ellis Geschichte ist eine unglückliche. Sie kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim und wir kennen leider die Umstände nicht, aber Elli sah sich schon zweimal dazu gezwungen zu beißen. Sie ist deshalb als gefährlich eingestuft, mit einer Maulkorb- und Leinenpflicht belegt und trainiert mit unserer Verhaltenstrainerin für ihren Wesenstest.

Wir erleben Elli als eine unsichere Hündin, die sich schnell durch äußere Einflüsse nervös machen lässt und dann impulsiv und hibbelig handelt. Im Training zeigt sich aber auch ganz deutlich, dass sie sich von vertrauten Personen leiten und begrenzen lässt. Auch von souveränen Hunden lässt Elli sich begrenzen und handelt sozial verträglich.

Wir wünschen uns für Elli ein ruhiges Zuhause, in dem die Menschen bereits Erfahrung mit unsicheren (Schäfer)Hunden haben. Wir empfehlen, dass Kinder in der neuen Familie standfest, mindestens 14 Jahre alt und umsichtig sind. Elli ist nicht verträglich mit Katzen, würde von einem souveränen Ersthund jedoch profitieren.

Hinweis zu unseren Hunden:
Alle unsere Hunde werden geimpft und gechippt vermittelt.

Bei Fragen

könnt ihr uns natürlich jederzeit erreichen. Schreibt uns einfach eine E-Mail, ruft uns an oder nutzt unser Kontaktformular.
Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram