Felia

Farbe: schwarz-weiß
Im Tierheim seit: April 2022

Beschreibung:

Felia kam als Fundkatze 2022 in einem erbärmlichen Zustand zu uns ins Tierheim. Sie hatte offensichtlich bis dato kein Glück mit ihren Menschen und ist deshalb auch heute in neuer Umgebung und bei fremden Menschen sehr zurückhaltend.

Wenn Felia die Menschen allerdings kennt, dann ist sie eine absolute Kuschelmaus. Sie liebt es gestreichelt zu werden, auf den Schoß zu klettern und sich an ihren Menschen zu schmiegen. Schnelle und hektische Bewegungen mag sie nicht so gern, dann zieht sie sich erstmal zurück. Nach einem sanften Start darf aber ordentlich gekuschelt werden.

Felia hat sich, dank der tollen Fürsorge ihrer Pflegestelle, sehr gut erholt. Allerdings gibt es bei ihr ein paar medizinische Dinge, die sehr gut im Auge behalten werden müssen. Sie leidet unter Pododermatitis, einer Erkrankung an den Pfotenballen. Sie wurde auf Grund einer starken Entzündung operiert und dann mit Cortison eingestellt. Bei Felia muss darauf geachtet werden, dass bei eventuell neu auftretenden Entzündungen direkt eine entsprechende Behandlung erfolgt. Des Weiteren hat Felia Futterunverträglichkeiten und nimmt ein Medikament, um ihre Nierenwerte stabil zu halten. Ein chronischer Schnupfen gehört zu Felias kleinsten Problemen, da dieser sie in keiner Weise einschränkt.

Felia lebt aktuell mit anderen Katzen und kleinen Hunden zusammen, braucht den Trubel aber eigentlich nicht unbedingt. Sie liebt ihre Hundekumpel und putzt diese mit großer Liebe, die anderen Katzen im Haushalt findet sie aber total überflüssig. Am liebsten möchte Felia eine Einzelprinzessin sein. Da die Einnahme ihrer Medikamente regelmäßig erfolgen muss, sollte Felia eine Wohnungskatze bleiben.

Nun wünscht sich Felia endlich IHR neues Zuhause, in dem sie sich erholen und ankommen darf.

Felia befindet sich bei einer Pflegestelle, der Kontakt und die Vermittlung laufen über das Tierheim.