Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Fiddi

Geboren: ca. 2014
Rasse: Jack-Russel- Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: typisch weiß-schwarz-braun

Der kleine Rüde Fiddi sucht ein Für-Immer-Zuhause bei hundeerfahrenen und geduldigen Menschen.

Er ist ein Jack-Russel Mischling (vielleicht mit Münsterländer), hat eine Schulterhöhe von 47cm, ein Gewicht von 11kg und ist kastriert. Geboren wurde er ca. 2014.

Als er 2016 zu seiner aktuellen Familie kam hatte er wohl bereits 6 Stationen hinter sich. Entsprechend leidet er unter extremen Verlustängsten. Seine Familie hat viel mit ihm gearbeitet, er ist überwiegend stubenrein (seltenes Protestpinkeln), beherrscht Grundkommandos und hat gelernt, als Hofhund das Grundstück nicht zu verlassen. Gassi geht er nicht, er kennt aber die Leine und läuft dann brav, aber stürmisch mit. Zuhause nutzt er ein Hundeklo.

Er ist so gut wie unverträglich mit allen anderen Hunden und Kleintieren (Katzen, Hühner, Kaninchen…), er zeigt bei Kleintieren starkes Jagdverhalten und macht auch kurzen Prozess.

Sein größtes Problem ist aber seine Trennungsangst, allein gelassen zeigt er große Zerstörungswut und hat bereits entsprechende Schäden angerichtet. In einer Hundebox bekommt er extreme Panik.

Auch kleinere Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, wenn er stark bedrängt wird schnappt er zu.

Wer dem kleinen Mann eine Chance geben möchte, kann sich direkt bei seiner Familie melden unter annegretbrinkmann3@gmail.com

Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Oetjen Webservice Logo
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram