!!ZUHAUSE GEFUNDEN!! Gennaro

Schweren Herzens muss ich meinen Gennaro (Naro) in andere gute Hände abgeben.

Er ist ein 1,5 Jahre alter Labradoodle und nicht haarend. Er ist 60 cm hoch und 21 kg schwer, also eher Pudel als Labrador von der Statur her.

Er ist wahnsinnig umgänglich, man kann ihn überall mit hinnehmen und er ist den Umgang mit Kindern (ab 3) gewohnt. Er begleitet mich zur Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe und fährt auf der Rückbank bis nach Italien tiefenentspannt Auto. Er ist ein toller Kerl, super schlau und lernt unfassbar schnell. Da er sensibel ist reagiert er am besten auf körpersprachliche Erziehung aber auch verbale Kommandos setzt er natürlich um.

Er läuft tadellos an der Leine, kann alle Grundkommandos und viel mehr 🙂 Die Spaziergänge und die Beschäftigung mit ihm machen wirklich Freude!

Insgesamt ist Gennaro ein eher unsicherer Hund (jedoch kein Angsthund). Er orientiert sich sehr am Menschen. Gennaro kuschelt gerne und möchte am liebsten überall dabei sein.

Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Er liebt es, mit diesen zu spielen, ob groß oder klein. Gelegentlich ist er in einer Betreuung mit anderen Hunden. Auch hier zeigt er sich von seiner besten Seite und wird oft gelobt 🙂 Außerdem war er schon 2x über Nacht ein paar Tage in einem Hundehotel, was auch wunderbar funktioniert hat.

Da er so gerne draußen ist würde ich ihn am liebsten an Personen oder eine Familie mit Haus und Garten weitergeben.

Aktuell reagiert er schnell auf Geräusche (bei uns im Treppenhaus), bellt ein Mal, kommt dann zu einem und hört direkt wieder auf. Für ihn wäre es deshalb gut, wenn seine Umgebung schön ruhig ist. Außerdem ist es mir wichtig, dass er möglichst wenig Zeit allein zu Hause verbringen muss.

Je nachdem wohin er geht würde ich mich für Urlaubsbetreuung zur Verfügung stellen, solange es für Gennaro nicht verwirrend oder schwierig sein sollte. Aktuell wohnen wir in Hamburg, kommen aber aus Leer und sind jederzeit bereit für ein Kennenlernen in der heimatlichen Umgebung 🙂

Da die Zeit bei mir nicht drängt suche ich ein zu Hause, bei dem ich sicher bin, dass es für ihn passt und es ihm gut gehen wird.