Leider landen auch immer wieder alte oder kranke Tiere im Tierheim, die nur schwer oder gar nicht mehr vermittelbar sind.

Für diese Tiere suchen wir Pflegefamilien, in denen sie ihren Lebensabend genießen können. Wir suchen dafür tierliebe Menschen, die bereit sind, geschundene, kranke und in ihrer Seele verletzte Tiere zu pflegen. Menschen, die bereit sind diese Hunde und Katzen so anzunehmen wie sie sind.

Alle anfallenden Kosten, wie z.B. Tierarztkosten (nur nach Rücksprache), Medikamente etc. werden, soweit von der Pflegestelle gewünscht, von uns getragen. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn die Pflegestellen bereit sind, die Kosten oder einen Teil davon, zu übernehmen.

Das erwarten wir von unseren Pflegestellen:

• sie sollte für die entstehenden Futterkosten aufkommen
  • sie sollte Zeit haben und das Tier nicht zu lange allein lassen
  • sie sollte Geduld mitbringen. Besonders dann, wenn ein Tier sehr ängstlich, verstört, verhaltensauffällig oder noch nicht stubenrein ist

Wichtige Informationen für potentielle Pflegestellen:

• Hunde sind über den Verein versichert.
  • Anfallende Tierarztkosten übernimmt nach Absprache der Verein

Wenn du dich als Pflegestelle anbieten möchtest, nutze unser Kontaktformular oder rufe uns einfach an.