Jack

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Farbe: typisch schwarz-braun

Schäferhund Jack ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem verantwortungsvolle und erfahrene Menschen ihm helfen zur Ruhe zu kommen und ihn entsprechend seiner Neigungen fordern und fördern.

Jack ist bisher das Leben im Zwinger gewöhnt, da er als Diensthund bei verschiedenen Sicherheitsfirmen tätig war. Er wurde in dieser Zeit unzureichend trainiert und ausgelastet. Auch hat er keine offiziellen Prüfungen absolviert. Jack gilt als herausfordernd und braucht eine erfahrene Hand, ist unzureichend erzogen, wurde in der Vergangenheit oftmals geschlagen und hat einen Zerstörungsdrang.

2021 sollte er ins Tierheim, da hat die jetzige Besitzerin ihn übernommen. Bei ihr lebt er im Zwinger (einem gesicherten Kellerraum mit Fenster) und bekommt dreimal täglich Auslauf im ca. 950 qm großen Garten. Im Garten liebt er es alte Baumwurzeln auszugraben und rauszureißen. Im Garten trägt er kein Halsband, nur wenn er das Grundstück verlässt. Entspannen kann er sich nur in seinem Zwinger. Spaziergänge traut sich die Besitzerin nicht mehr zu, nachdem Jack eine Person ohne Kommando angegriffen hat, die sie nur begrüßen wollte.

Die Besitzerin hat mit Jack und einem Trainer sechs Mal den Hundeplatz besucht. Auf dem Platz war er sehr angespannt und überfordert. Zu Hause beherrscht er die komplette Unterordnung, es wurde mit ihm im Garten trainiert.

Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich

Seit 2019 war er nicht mehr beim Tierarzt. Es finden sich keine Fahrer.

Jack hört immer weniger auf die Besitzerin, die selbst in machen Situationen Angst vor ihm hat und befürchtet, ihn nicht halten oder kontrollieren zu können.

Da Jack immer weniger zur Ruhe kommt und die Besitzerin körperlich und psychisch an ihre Grenzen gerät und in der momentanen Situation dem Hund nicht mehr gerecht werden kann, möchte sie ihn abgeben. Sie ist entsprechend ihrer Möglichkeiten bereit Kosten in Kauf zu nehmen, wenn Jack dadurch ein besseres Leben hat.

Für weitere Informationen und um Jack persönlich kennen zu lernen, wenden Sie sich bitte direkt an Frau Jongebloed unter der Telefonnummer: 0162 8164546

Mit Jack muss sehr viel nachgeholt und gearbeitet werden. Wir empfehlen bei einer geplanten Übernahme die Kontaktaufnahme mit einem professionellen Hundetrainer. Das Tierheim stellt dafür gerne den Kontakt zu unserer Verhaltenstrainerin Kristina Leonhardt her, die bei Bedarf und gegen Kostenübernahme den Vermittlungsprozess begleitet (https://www.die-hundeverhaltenstherapeutin.de/).