Kalle

Kastriert: nein
Farbe: gestromt
Im Tierheim seit: Mai 2023

Aufgrund einer schweren Erkrankung seines Herrchens, macht Junghund Kalle sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Kalle ist ein schüchterner & sensibler Junghund. Er taut aber mit Leckerlis recht schnell auf und es gibt dann Spielaufforderungen. Er ist sehr schmusebedürftig, kuschelt mit den Menschen, denen er vertraut bzw. die er toll findet, da gibt es auch schon mal einen feuchten Knutscher 😉

Und obwohl Kalle ein ganz lieber ist und schon ein bisschen was kann, sollte er trotzdem noch die Hundeschule besuchen und das Hundeeinmaleins lernen. Für ein Leckerchen macht er ein perfektes Sitz, aber seine Leinenführigkeit lässt noch zu wünschen übrig. Kalle ist noch nicht ganz in seine Pfoten rein gewachsen und stolpert noch etwas unbeholfen durch die Welt. Da er schüchtern bis ängstlich ist, erschreckt er sich dabei auch gerne mal (z.B. bei lauten Geräuschen).

Kalle schnappt nicht, ist wachsam und relativ freundlich zu Katzen. Bei anderen Hunden mag er die Hündinnen lieber als die Rüden – da entscheidet die Sympathie bei ihm. Hier im Tierheim ist der kleine Fidi sein Lieblingskumpel.

Für Kalle suchen wir Menschen, die mit ihm zusammen noch alles Wichtige lernen und die Welt erkunden möchten. Wir können uns gut vorstellen, das Kalle ein Familienhund wird, solange die Kinder der Familie schon etwas älter und standfest sind.