Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Laika II

Geboren: 06.12.2019
Rasse: altdeutscher Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Farbe: braun-schwarz
Im Tierheim seit: 06.06.2022

Die wunderhübsche Laika wurde im Tierheim abgegeben, da sich ihre Familie getrennt und jetzt niemand mehr Zeit für sie hat.

Laika kennt ein paar Grundkommandos, die sie auch gut ausführt. Allerdings ist sie in vielen neuen Situationen oder wenn ihr nicht klar ist, was sie tun soll, sehr verunsichert und reagiert mit Rückzug und ausdauerndem Bellen. Sie wünscht sich deshalb eine Familie, die ihr konsequent und ruhig Sicherheit vermittelt und noch ganz viel an der Grunderziehung arbeitet.

Denn Laika will sehr gerne alles lernen was ein Hund so braucht. Fühlt sie sich wohl ist sie eine sehr liebe, verspielte, aufgeschlossene Hündin, die mit ihren Menschen die Welt entdecken und aktiv sein möchte. Auch auf die anderen Hunde im Tierheim reagiert Laika aufgeschlossen und neugierig, sodass wir uns eine Vermittlung in eine Familie mit einem souveränen Ersthund durchaus vorstellen können.

Ganz der Schäferhund ist Laika gegenüber fremden Personen skeptisch. Allerdings ist sie sehr futtermotiviert und einer ihrer liebsten Leckerlistangen niemals abgeneigt. Für entsprechende Leckerlistange hüpft sie sogar fast auf den Tisch eines Tierarztes. Naja, auch für Leckerlistangen gibt es wohl Grenzen.

Laika liebt es sehr geknuddelt und beschmust zu werden. Sie hat keine Erfahrung mit Kindern und aufgrund ihrer Unsicherheit in einigen Situationen empfehlen wir eine Abgabe nur an Familien mit Kindern, die bereits standfest und älter als 10 Jahre sind.

Hinweis zu unseren Hunden:
Alle unsere Hunde werden geimpft und gechippt vermittelt.

Bei Fragen

könnt ihr uns natürlich jederzeit erreichen. Schreibt uns einfach eine E-Mail, ruft uns an oder nutzt unser Kontaktformular.
Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Oetjen Webservice Logo
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram