Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Maddox - reserviert

Geboren: ca. 2023
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Farbe: hellbraun
Im Tierheim seit: bei einer Pflegestelle

Für Maddox war die Befreiung durch das Veterinäramt die Rettung in letzter Minute. Vermutlich durch Beißereien innerhalb des Rudels, wurden sein linkes Auge und beide Hinterläufe schwer verletzt. Er musste intensiv betreut werden, da die Infektionen in seinen Beinen bereits bis auf den Knochen vorgedrungen waren. Sein Auge konnte leider nicht mehr gerettet werden.

Und trotzdem, seitdem die Wunden verheilt und die Schmerzen weg sind, ist Maddox ein fröhliches und aufgewecktes Kerlchen. Er belastet beide Hinterbeine voll und auch das fehlende Auge hält ihn nicht vom Toben und Rennen ab. Er könnte für seine Gesundheit in der Zukunft knochen-stabilisierende Zusatzpräparate (Grünlippmuschel oder ähnliches) bekommen, muss aber ansonsten keine weiteren Medikamente einnehmen.

Maddox kam aus einer Rudelhaltung nach der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt zu uns. Er hat vermutlich bisher wenig kennen gelernt und wurde kaum sozialisiert. Wir suchen für Maddox geduldige Menschen, die bereit sind die Grundlagen neu aufzubauen und ihm ein stabiles Umfeld bieten können.

Hinweis zu unseren Hunden:
Alle unsere Hunde werden geimpft und gechippt vermittelt.

Bei Fragen

könnt ihr uns natürlich jederzeit erreichen. Schreibt uns einfach eine E-Mail, ruft uns an oder nutzt unser Kontaktformular.
Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram