Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mex

Geboren: ca. 2020
Rasse: Rottweiler
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Farbe: schwarz-braun
Im Tierheim seit: November 2022

Beschreibung:

Mex ist ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Wenn er nicht gerade skeptisch und wachsam ist, dann ist er ein loyaler Kindskopf, der schmusen liebt. Er ist leinenführig und liebt lange Spaziergänge.

Leider ist Mex bei seiner Skepsis inzwischen so drüber, dass er fremde Menschen nur gesichert mit einem Maulkorb kennen lernen darf. Vor allem Männer geht er auch gerne direkt mal an. Aber da er sich dieses Verhalten in seiner Vergangenheit als Strategie zur Selbstverteidigung angeeignet hat, sehen wir es ihm nach und trainieren dafür sein Vertrauen zurück zu gewinnen. Denn alle Menschen, die er kennt, die liebt er auch. Vor allem wenn sie Leckerlis dabei haben oder zum Streicheln vorbei kommen. Natürlich darf man sich von seinem lieben Blick nicht um die Pfote wickeln lassen. Wenn ihm die Führungsperson nicht verlässlich erscheint, dann stellt er deren Führungskompetenz umgehend in Frage und trifft im Folgenden seine eigenen Entscheidungen.

Mex ist kein Fan von anderen Hunden. Er flirtet gerne mal mit den Tierheim-Hündinnen, Rüden findet er aber alle blöd. Wir könnten uns vorstellen, dass er zu einer netten Hündin dazu passt, sehen ihn aber eher als Einzelprinz.

Wir wünschen uns für Mex Menschen, die bereits Erfahrung mit großen, starken, dickköpfigen Hunderassen haben und für Mex die Führung übernehmen. Es muss weiterhin an seinem Verhalten gegenüber fremden Menschen gearbeitet werden und auch sonst würde es Mex sehr entspannen, wenn er sich auf die klare Führung und die Entscheidungen seiner Menschen verlassen kann.

Hinweis zu unseren Hunden:
Alle unsere Hunde werden geimpft und gechippt vermittelt.

Bei Fragen

könnt ihr uns natürlich jederzeit erreichen. Schreibt uns einfach eine E-Mail, ruft uns an oder nutzt unser Kontaktformular.
Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Oetjen Webservice Logo
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram