Nalu

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: weiß mit braun-schwarz

Aufgrund eines Unfalls, durch den ich leider dauerhaft beeinträchtigt sein werde, suche ich schweren Herzens nach einem neuen, liebevollen Zuhause für Nalu. Nalu ist (vermutlich) ein Border Collie-Mischling und nun 2,5 Jahre alt. Ursprünglich war er ein Straßenhund und kommt aus Bulgarien. Er ist ein superlieber und verschmuster, süßer Kerl, der schon einiges bei mir gelernt hat. Aufgrund seiner Herkunft benötigt Nalu neben viel Liebe aber auch klare Regeln, die ihm immer wieder die Möglichkeit geben zu zeigen was für ein toller, lernwilliger Kerl er ist.

An der Leine gibt er bei Begegnungen mit Artgenossen (& großen/schnellen Fahrzeugen) gern den großen Macker, kam bisher aber im direkten Zusammentreffen gut mit Artgenossen aus. Nur Katzen sind ihm nicht so geheuer, da brauch er viel Zeit und Training bis es harmoniert.

Nalu ist ein sehr reizoffener, sensibler Hund. Er sucht Menschen, die ein Händchen dafür haben, sein hohes Stresslevel auszugleichen und die weiterhin an seinem Thema Frust mit ihm arbeiten.

Er ist ein Hund, der gerne mit Menschen arbeitet und kooperiert, man sollte ihn jedoch nicht überdrehen und erkennen falls er sein Veto einlegt.

Da ich ihm aufgrund meines Unfalls nicht mehr gerecht werden kann, ist mir in erster Linie nur unendlich wichtig, das er in liebevolle Hände kommt. Gerne zu Menschen, die sich mit Hunden auskennen und auch mit ihm an seinen restlichen kleinen Baustellen arbeiten können. Toll wäre es, wenn ich Nalu und seine neuen Menschen zu Beginn öfter sehen könnte, damit wir alle sicher sein können das es miteinander harmoniert.