Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Neo

Neo durfte seine letzten Tage noch in einer tollen Familie verbringen. Machs gut kleiner Schatz.

Alter: ca. 2012 geboren
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
geimpft: Ja
gechipt: Ja
Farbe: getigert-weiß
Im Tierheim seit:

Beschreibung:

Unser Neo hat es nicht leicht gehabt. Er kam sehr verwahrlost und abgemagert zu uns ins Tierheim, mit wackeligem Gang, Durchfall und stark entzündeten Ohren. Mit tierärztlichen und osteopathischen Behandlungen sowie einer Futterumstellung konnten wir seinen Zustand deutlich bessern. Sein Gehör konnte trotz Behanldung nicht gerettet werden und auch seine Hüfte bleibt eine Baustelle, er kam damit aber gut zurecht.

Und dann der nächste Schlag: Bei Neo wurde eine chronische Niereninsuffizienz (CNI) diagnostiziert. Er benötigt nun dauerhaft Spezialfutter und benötigt regelmäßige tierärztliche Betreuung. Wir suchen nun für Neo eine Familie mit großem Herzen, in der er hoffentlich noch eine schöne Zeit verbringen darf. Eine Pflegestelle ist möglich, in diesem Fall werden die Tierarztkosten für Neo vom Tierheim komplett übernommen, auch das Futter kann bei Bedarf ganz oder teilweise übernommen werden.

Neo mag einen ruhigen Umgang, was bestimmt auch mit seiner Taubheit und seiner Hüfte zu tun hat. Dann liebt er es, auf den Schoß zu krabbeln und köpfelt sehr enthusiastisch, ein absoluter Herzensbrecher. Andere Katzen toleriert er, so lange ihm diese nicht beim Schmusen in die Quere kommen, er scheint seinen Menschen gern für sich zu haben. Wer gibt diesem tollen Kater noch ein schönes Zuhause, in dem er die Liebe und Pflege bekommt, die er so dringend braucht?

Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do., Fr. von 09:00 -11.30 Uhr
Di. und Sa. von 15:00 -17:00 Uhr
Andere Termine bitte nur nach telefonischer Absprache.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Oetjen Webservice Logo
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram