Neo

Neo durfte seine letzten Tage noch in einer tollen Familie verbringen. Machs gut kleiner Schatz.

Alter: ca. 2012 geboren
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kastriert: Ja
geimpft: Ja
gechipt: Ja
Farbe: getigert-weiß
Im Tierheim seit:

Beschreibung:

Unser Neo hat es nicht leicht gehabt. Er kam sehr verwahrlost und abgemagert zu uns ins Tierheim, mit wackeligem Gang, Durchfall und stark entzündeten Ohren. Mit tierärztlichen und osteopathischen Behandlungen sowie einer Futterumstellung konnten wir seinen Zustand deutlich bessern. Sein Gehör konnte trotz Behanldung nicht gerettet werden und auch seine Hüfte bleibt eine Baustelle, er kam damit aber gut zurecht.

Und dann der nächste Schlag: Bei Neo wurde eine chronische Niereninsuffizienz (CNI) diagnostiziert. Er benötigt nun dauerhaft Spezialfutter und benötigt regelmäßige tierärztliche Betreuung. Wir suchen nun für Neo eine Familie mit großem Herzen, in der er hoffentlich noch eine schöne Zeit verbringen darf. Eine Pflegestelle ist möglich, in diesem Fall werden die Tierarztkosten für Neo vom Tierheim komplett übernommen, auch das Futter kann bei Bedarf ganz oder teilweise übernommen werden.

Neo mag einen ruhigen Umgang, was bestimmt auch mit seiner Taubheit und seiner Hüfte zu tun hat. Dann liebt er es, auf den Schoß zu krabbeln und köpfelt sehr enthusiastisch, ein absoluter Herzensbrecher. Andere Katzen toleriert er, so lange ihm diese nicht beim Schmusen in die Quere kommen, er scheint seinen Menschen gern für sich zu haben. Wer gibt diesem tollen Kater noch ein schönes Zuhause, in dem er die Liebe und Pflege bekommt, die er so dringend braucht?