Prinz

Prinz kam zu uns weil sein Herrchen gestorben war, die erste Zeit war schwer für ihn, aber nach ein paar Wochen hatte er sich ganz gut bei uns eingelebt. Er hatte seinen Platz mit uns im Aufenthaltsraum und in der Küche, wo auch sein Schlafplatz war und er schien ganz zufrieden zu sein. Es kam dann aber noch besser für ihn, er hatte trotz seines Alters wieder ein neues Zuhause gefunden!

Eines Tages erhielten wir Post von Prinz: Es werden sich doch wohl noch hoffentlich alle an mich erinnern? Seit dem 8. April wohne ich nun bei meinem neuen Frauchen in Nordrhein-Westfalen und ich komme ganz gut klar. Meine Freundin Argentina hat mir den besten Platz auf dem Sofa überlassen und dafür darf sie in meinem Körbchen liegen- das ist doch gerecht, oder? Das mit dem Futter haben wir auch ganz schnell geklärt: Ich fresse dasselbe wie Argentina und die Katzen nehmen das Futter was ich aus Jübberde mitgebracht habe. Nur die Geschichte mit dem Häppchen auf dem Sofa klappt hier überhaupt nicht, mein Frauchen versteht einfach nicht, dass ich dringend kleine Snaks zwischendurch brauche, wenn ich nicht zu dünn werden soll… Wir gehen hier immer viel spazieren, inzwischen gefällt mir das ganz gut! Besonders im Wald laufe ich gerne viel herum, sogar über eine Stunde lang und wisst ihr was? Ich bin ein echter Pfadfinder: Einen Weg , den ich einmal gelaufen bin, erkenne ich immer wieder und finde wieder nach Hause! Frauchen und Argentina sind dann immer etwas zu langsam und ich muss ständig auf sie warten, das ist sehr lästig. Überhaupt bin ich sehr sportlich! Gell, das hätte keiner gedacht!! Die 20 Stufen zu unserer Wohnung hopse ich herauf wie ein Gummiball und ich bin immer als erster oben und die Überquerungen von Wassergräben find ich echt spannend und gehe ganz mutig und zügig durch. Mein Frauchen hat viel Spass an mir und muss oft lachen. Nachts darf ich als einziger mit im Schlafzimmer schlafen, mit meiner Püppi natürlich, ist doch klar.Im August soll es dann noch schöner werden: Dann ziehen wir alle nach Schleswig-Holstein in ein Haus mit Garten. Da kann ich dann auf das Grundstück aufpassen. Das wird bestimmt ganz super. Es geht mir ganz gut und wie man sieht, kann sich auch so ein alter Hundeopa wie ich, gut an ein neues Zuhause und an ein neues Leben gewöhnen, es muss nur das richtige Frauchen kommen. Ich hoffe diese Zeilen geben anderen Leuten den Mut, auch einem älteren Tier noch ein Zuhause zu geben.

Gut 2 Jahre durfte Prinz noch in seinem neuen Zuhause leben, bis er den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste, 2 schöne Jahre, für das wir bei seinem Frauchen Frau Schulte-Wörmann noch mal Danke sagen möchten. Prinz wurde 15 Jahre alt.