Raika

Kastriert: nein
Farbe: schwarz-braun
Im Tierheim seit: 27.07.2022

Raika hatte ihren eigenen Hof, den sie bislang erfolgreich bewacht hat. Leider ist jetzt ihr Herrchen verstorben und sie sucht ein neues Zuhause für ihre eigene Seniorenzeit.

Raika ist eine sehr selbstständige Hündin, die sich sehr genau aussucht mit wem sie sich anfreunden möchte. Dabei ist sie fremden Personen gegenüber erstmal reserviert und macht deutlich, wann ihr eine Annäherung zu nah ist. Anderen Hunden gegenüber ist Raika eher unfreundlich. Obwohl sie als Hofhund gelebt hat, läuft sie gut an der Leine und bleibt in reizarmer Umgebung ruhig und entspannt. Raika reagiert jedoch schnell auf Bewegungsreize, wie z.B. Fahrräder, die zu nah an ihr vorbei fahren. Ein Mensch, den Raika einmal in ihr Herz geschlossen hat wird freudig begrüßt und darf mit ihr spielen und auch kuscheln.

Wir wünschen uns für Raika ein zu Hause, das bereits Erfahrung mit charakterstarken Hunden hat und ihr konsequente Führung bieten kann. Gerne auch mit dem Angebot, sie Haus und Hof bewachen zu lassen. Außerdem möchte Raika ihr neues Zuhause nicht mit anderen Tieren oder Kindern teilen.