Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Robin

Robin ist als junger Hund aus Bulgarien über den Tierschutz nach Deutschland gekommen. Heute ist er ca vier Jahre alt, kastriert und gechipt. 

Zunächst hatte er Pech in der Vermittlung und zeigte deutlich, dass er kein Familienhund für kleine Kinder ist. Er ist ängstlich und deren Agilität macht ihm bis heute Angst, besonders wenn er die Kinder nicht kennt. 

Er hatte Glück und lebte die letzten eineinhalb Jahre bei einer hundeerfahrenen Frau und ihrem Sohn, bei der er Vertrauen gewann und viel seiner angstgesteuerten Aggressivität abbauen konnte.  Leider ist sein Frauchen vor kurzen nach schwerer Krankheit verstorben und Robin ist erneut ohne Familie. 

Nun braucht Robin eine hundeerfahrene Person, oder Familie mit älteren Kindern (ab 12 Jahren) die deutlich für ihn die Führung übernimmt. Sonst ist er geneigt, diese zu übernehmen und agiert dann ängstlich aggressiv. 

Klar angeleitet, ordnet er sich gern unter und ist dann sehr gelehrig, verspielt und freundlich, geht mit seinem Herrchen/Frauchen durch dick und dünn. Ein echter Herzenshund. 

Er kennt Grundbefehle und ist Leinenführig. Er benötigt einen Einzelplatz ohne andere Hunde oder Katzen. 

Kontakt: Ellen Mecking, Tel. 04954/3052795, Email: info@zauberhaus-moormerland.com

Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Oetjen Webservice Logo
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram