Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Senta (Rüde)

Senta sucht ein ganz spezielles Zuhause. Der ca. 13 Jahre alte Rüde (ja, Senta ist ein Rüde :)) lebte bisher in einem großen Schuppen mit Freigehege, bis vor 3 Jahren noch mit einem anderen Hund, Laufenten, Gänsen, Hühnern, Katzen und Ziegen zusammen. Senta kennt außer seiner kleinen Welt gar nichts, keine Leine, kein Gassi, keine Menschen außer seinem Besitzer.

Anderen Menschen gegenüber ist er sehr scheu und weicht ihnen aus. Nun musste sein Besitzer in ein Pflegeheim und Senta hat seine Bezugsperson verloren. Er wird versorgt, braucht aber dringend ein neues Zuhause.

Wir suchen daher für Senta einen Gnadenplatz mit gesichertem Auslauf und Menschen, die ihn so sein lassen wie er ist. Er wird sicher kein Kuschelhund mehr werden, braucht aber natürlich gesicherte Versorgung und Menschen, die ihn bei Bedarf (Tierarztbesuch, Medikamentengabe...) handeln können.

Zur Rasse ist nichts bekannt, er könnte aber gut ein Shiba Inu oder Shiba-Mischling sein. Dafür spricht auch die starke Bindung an eine Bezugsperson und die Scheue gegenüber Fremden.

UPDATE: Senta lässt sich nach viel geduldigem Training mittlerweile von seiner Bezugsperson berühren und nimmt Leckerlies aus der Hand. Auch das Training mit der Transportbox läuft sehr gut. Mit der Leine gibt es auch schon Fortschritte. Das Einfangen und den Transport werden wir hinbekommen, jetzt fehlt noch das neue Zuhause.

Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram