Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sky

Geboren: geb. November 2020
Rasse: Husky
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: weiß-schwarz
Im Tierheim seit: November .2022

Beschreibung:

Sky hat mit seinen zwei Jahren leider schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich und hat sich unterwegs kleine Macken angewöhnt.

Sky ist im Haus ein ruhiger Geselle, läuft aber draußen zu Hochtouren auf. Er geht sehr gerne Spazieren und läuft ohne Probleme am Fahrrad. Typisch Husky ist Sky dabei sehr ausdauernd und an sich ein sehr verspielter Typ. Er hat also auch gerne nochmal seine "dollen 5-Minuten".

Als junger Husky mit sehr viel Energie, möchte Sky sowohl körperlich als auch geistig entsprechend ausgelastet werden. Ist ihm langweilig, sucht er sich etwas zum Zerkauen und möchte den entsprechenden Gegenstand (unter Umständen die menschliche Inneneinrichtung) auch nicht wieder abgeben. Er verteidigt diesen Gegenstand und reagiert mit knurren und dem Zeigen seiner Zähne. Ebenso wichtig ist ihm sein Futternapf. In der Vergangenheit kam es beim Versuch ihm diese Gegenstände abzunehmen zu Beißvorfällen.

Da eine entsprechende Grunderziehung fehlt, ist Sky Menschen gegenüber sehr rüpelig und testet durch Anspringen und in die Ärmel schnappen aus, wie ernst er eine Person nehmen muss. Bei konsequenter Zurechtweisung durch die Tierheim-Mitarbeiter*innen, die er kennt, lässt Sky sich aber sehr schön anleiten und einschränken. Wir haben den Eindruck, dass er sich sehr gerne benehmen möchte und ihm bislang nur die Anleitung und Beständigkeit fehlte.

Sky verträgt sich sehr gut mit Artgenossen und kann deshalb auch zu anderen Hunden vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Sky Menschen, die bereits Erfahrung mit großen, charakterstarken Hunden haben und bereit sind Sky entsprechend seiner Rasse auszulasten und weiter mit ihm zu trainieren. Ohne klare und konsequente Führung, fällt Sky sofort zurück in alte Verhaltensmuster.

Hinweis zu unseren Hunden:
Alle unsere Hunde werden geimpft und gechippt vermittelt.

Bei Fragen

könnt ihr uns natürlich jederzeit erreichen. Schreibt uns einfach eine E-Mail, ruft uns an oder nutzt unser Kontaktformular.
Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Oetjen Webservice Logo
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram