Unterstützung für Rocky

Unser kleiner Rocky, eine französische Bulldogge, kam im Juni 2022 zu uns ins Tierheim. Der unsichere Rüde kam bereits mit einigen Baustellen, entzündeten Ohren, extrem langen Krallen, Misstrauen gegenüber Fremden...

Trotz Behandlung kamen noch hochgradig entzündete Pfoten und Hotspots dazu, der für ihn furchtbare Stress im Tierheim hat die Behandlung sicherlich nicht erleichtert. Dann die freudige Nachricht: Es gibt eine Pflegestelle für Rocky. Eine unserer Gassigängerinnen verliebte sich in den kleinen Mann und er durfte ausziehen. Nachdem sich seine Symptome, auch auf Grund einer Futterumstellung und der guten Pflege, zunächst deutlich verbesserten, kam es nun zu einem erneuten heftigen Schub. Rocky wird jetzt nach der Erstversorgung beim Haustierarzt in der Tierklinik vorgestellt, es werden umfangreiche Allergietests vorgenommen, Hautgeschabsel genommen, Blutuntersuchungen durchgeführt... Dafür und für die darauf folgende Medikation und weitere tierärztliche Betreuung werden große Kosten auf unseren Verein zukommen. Die bisherigen Kosten für Rockys Behandlungen liegen bereits bei über 1.000€ und werden sich mindestens noch verdoppeln, dazu kommen Kosten für spezielles Futter. Da Rocky extreme Angst vor dem Tierarzt hat muss er für jeden Besuch sediert werden.

Wir würden uns riesig über eine Unterstützung von Rocky freuen. Neben einer einmaligen Zahlung mit dem Stichwort "Rocky" könnt ihr auch eine Patenschaft übernehmen oder bei uns Mitglied werden.

Vielen Dank,

euer Tierheim-Team und Rocky