Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Vicky und Viktor

Alter: ca. 2010 geboren
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich/männlich
Kastriert: Ja
geimpft: Ja
gechipt: Ja
Farbe: getigert/rot getigert
Im Tierheim seit: Oktober 2020

Beschreibung:

Für Vicky und Viktor suchen wir Katzenfreunde mit riesigem Herzen. Die beiden kamen in einem extrem verwahrlosten Zustand bei uns an und sind schwer traumatisiert. Beide hatten Untergewicht und starken Parasitenbefall, vor allem Viktor ging es wirklich erbärmlich. Der Kater war mit einem Gewicht von 2,3 kg nur noch Haut und Knochen, auf Grund des hochgradigen Flohbefalls musste er fast komplett geschoren werden.

Die beiden wurden hochgepäppelt, ihr gesundheitlicher Zustand hat sich sehr verbessert. Vicky genießt den Kontakt zum Menschen, sie ist eine richtige Schmusemaus. Auch Viktor ist dank seiner Vicky bereits endlich aufgetaut, er kommt zum Menschen und lässt sich auch anfassen. Allerdings ist bei ihm sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt, da er unvermittelt in Angst umschlagen kann. Bei Stress pinkelt Viktor unter sich, in ruhigen Situationen nutzt er aber zuverlässig das Katzenklo. Wenn er nicht ausweichen kann wird er aggressiv und schlägt panisch um sich.

Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt.

Die beiden sind eine Herzensaufgabe für Menschen, die mit Viktors Panik klar kommen und bereit sind, zwei traumatisierten Samtpfoten ein ruhiges Zuhause auf Lebenszeit zu bieten.

Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Oetjen Webservice Logo
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram