Woody

Woody befindet sich in der Obhut des Veterinäramtes Westerstede und sucht nun ein neues Zuhause.

Es handelt es sich um American Pocket Bully. Er stammt aus einer Sicherstellung, zusammen mit seinen beiden Kindern Ufo und Bärchen, die inzwischen schon vermittelt werden konnten. Seit gut einem Jahr wird mit „Woody“ gearbeitet und wir können positiv berichten.

Bei souveräner Führung ist „Woody“ mittlerweile leinenführig. Er ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Hier. Er ist es gewöhnt einen Maulkorb zutragen. Er fährt im Auto mit (Unterbringung in einer Box)und steigt problemlos ein und aus. Er lässt sich sehr gut außerhalb des Pensionsgeländes führen, Straßenverkehr, Lärm, Menschen und andere Hunde, markieren, Radfahrer,  usw. sind bei konsequenter Führung mittlerweile kein Problem mehr.

Er lässt sich nicht groß ablenken und folgt seinem Menschen anstandslos. Dadurch das Woody keine Mahlzeit ablehnt und auch Streicheleinheiten über alles liebt hat man zwei gute Grundlagen um seine volle Aufmerksamkeit beim Üben zu haben. Er liebt Menschen und ist sehr verschmust und manchmal ein alberner Clown. Woody ist nicht mit jedem Hund kompatibel , bei Hündinnen ist er interessiert aber durch die Kastration nicht mehr aufdringlich. Rüden und auch aufgeregte Hündinnen sind nicht so sein Fall. Dennoch ist er in der Lage auch mit solchen Hunden souverän an einen Spaziergang in einer Gruppe teilzunehmen. Woody hat gelernt auf die Freigabe zum Fressen zu warten. Beim Tierarzt ist eine Eingangsuntersuchung unproblematisch.

Woody hat großen Spaß an Spaziergängen auf unwegsames Gelände und freut sich auf seine*n neue*n Besitzer*innen.

Wir empfehlen Woody, vorerst, als Einzelhund zu halten und Spaziergänge mit Maulkorb gesichert auszuüben.

Woody braucht klare Grenzen und Regeln um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten.

Im Umgang mit Kindern und Kleintieren wurde Woody noch nicht getestet oder herangeführt.

Sollte Woody an einen ungeeigneten Halter vermittelt werden, wird er die Führung übernehmen und wieder in seine alten Verhaltensmuster fallen.

Sollte es einen Interessenten geben, wären mehrere Besuche, Spaziergänge wünschenswert zwecks Kennenlernen und Führung.