Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Zuko

Geboren: ca. Januar 2021
Rasse: Cane Corso Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Farbe: hellbraun

Zuko’s Lebensgeschichte und warum er auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist:

Zuko wurde in Januar 2021 mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf der Straße in Italien gefunden. Mutter ist eine Cane Corso, Vater unbekannt. Aufgrund von extremer Schurf konnten sie nicht bei der Pflegestelle bleiben und kamen ins Tierheim in Isolation. Aufgrund von Corona-Einschränkungen kamen sie dort leider nicht mehr raus bis zu Adoption und auch die Interaktion mit Freiwilligen war sehr eingeschränkt, wodurch eine wichtige Sozialisierungsfase fehlt.

Zuko ist in Mai 2021 zusammen mit seiner Schwester Senna nach Deutschland abgereist. Seine Schwester ist zu uns gekommen, er ist weiter nach Belgien zu einer andere Familie gegangen. Dort war er bis August 2022, aber leider hat er viel zu viel Energie gehabt für den Besitzer und vor allem deren ältere Hündin. Wir haben ihn dann besucht und mitgenommen, weil er sehr gut zu seiner extrem aktiven Schwester, welche gerade ihren ältere Spielpartner verloren hatte, zu passen schien.

Leider ist Zuko sehr nervös und unsere Hündin versucht ihn in vielen Situationen zu korrigieren und lässt ihn nicht in Ruhe. Wir versuchen dieses Verhalten zu korrigieren und besuchen auch die Hundeschule. Aktuell hat Zuko sogar eine Privattrainerin/Verhaltensberaterin, die zusätzlich mit ihm ein extra Runde Gassi geht für etwas Qualitytime. Leider ist es durch seine Nervösität und das Verhalten unserer Hündin nicht möglich mit beiden zusammen spazieren zu gehen. Kommt Besuch ins Haus reagieren beide so heftig aufeinander, dass Zuko auch schnappt. Ist er alleine, dann macht er das nicht, bellt ein wenig und versteckt sich dann schnell in seinem Käfig.

Die Situation hat sich seit längerem zugespitzt und ist jetzt für uns leider nicht mehr tragbar. Obwohl Senna und Zuko noch regelmäßig gemeinsam im Garten spielen, leben sie im Grunde getrennt voneinander. Beide kommen nicht oft genug raus, weil die Zeit verteilt werden muss und wir auch noch drei kleine Kinder habe. Er wurde für die Sicherheit unserer Kinder an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, was er sehr gut macht.

Wenn er seine Ruhe hat und sich an seine Menschen gewöhnt hat, ist er ein sehr liebevoller Kerl, mag kuscheln und spielen. Typisch Cane Corso ist er jedoch zu Beginn eher skeptisch und braucht seine Zeit, um warm zu werden. Da es jetzt zweimal als Zweithund für Zuko nicht gepasst hat, wünschen wir uns für ihn einen Platz als Einzelprinz bei hundeerfahrenen, aktiven Menschen, die Ruhe und Stabilität in seinen Alltag bringen und mit ihm trainieren wollen. Da er so nervös ist und sich leicht erschreckt, sollte er nicht mehr in eine Familie mit kleinen Kindern. Wenn er ausreichend bewegt wird, ist er auch entspannt. Er liebt das Autofahren und würde gerne mehr Ausflügen in den Wald machen.

Für weitere Informationen und um Zuko kennen zu lernen, wenden Sie sich bitte direkt per Mail an Familie Sinkgraven unter: ilonawagensveld@hotmail.com

Zurück zur Kategorie:
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Anschrift

Augustfehner Str. 8, 26670 Uplengen

Telefon

04956 - 2324

E-Mail

info@tierheim-juebberde.de

Öffnungszeiten

Mo - Do.. von 09:00 -12.00 Uhr
Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr
Sa. von 15:00 -17:00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder E-Mail.
Wir bitten um Verständnis, dass Besucher ohne Termin eventuell nicht empfangen werden können oder sich auf Wartezeiten einstellen müssen.

Spendenkonto
Tierschutz im Landkreis Leer e.V.
Sparkasse Leer
Konto-Nr.: 503 888
Bankleitzahl 285 500 00
IBAN: DE27 2855 0000 0000 5038 88
BIC: BRLADE21LER
PayPal: info@tierheim-juebberde.de
Rechtliches
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

© 2021 Tierschutz im Landkreis Leer e.V.

Programmierung, Gestaltung und technische Betreuung:
Webspace gesponsert von:
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram